Loading...

über uns

Wir - das sind Claudia und Fridli

Wir kommen beide aus dem Bausektor. Claudia ist Architektin und Fridli ist Projektmanager und Touristiker. Wir sind beide 'Steinböcke', mit allem drum und dran ;-)
Uns ist die Natur sehr wichtig, mit allem was sie uns bietet und wir mögen Menschen.

 

Von 2009 bis 2019 durften wir als Gastgeber in SAC Hütten wirken. Erst 3 Jahre in der Spitzmeilenhütte am Flumserberg, danach fast 8 Jahre in der Jenatschhütte im Engadin und zuletzt in der neu sanierten Hüfihütte im Urnerland. Im Sommer 2020 waren wir zu Gast in der Skihütte Obererbs des Skiclubs Elm, wo es uns sehr gut gefallen hat und wo wir in direkter Nähe zu den Alpen und 150 Kühen waren.  

Der Sommer 2021 führte Fridli dann (endlich) wieder einmal selbst in die Berge. In Bergschuhen unterwegs, über Stock und Stein, das ist das, was Fridli sehr gut gefällt, wo er seinen Gedanken freien Lauf geben kann und neue Ideen entwickelt. Für einmal ohne Gastgeberaufgabe, hat er den Sommer halt mal auf seine Weise genutzt - neben allen sonstigen Aufgaben, die er so inne hat. 

Claudia war an zwei Orten für Gäste aktiv: im Naturfreundehaus Mettmen, im Team von Andreas und Heidi, und in der Lischanahütte SAC im Unterengadin, bei Ursula und ihren Mitarbeitern. Auch diese Aufgaben, hatten ihren interessanten Teil und brachten Claudia auch im Sommer 2021 in Kontakt mit bekannten und neuen Gästen, mit ihren Geschichten und Anliegen.

Und seit dem Sommer 2022 starten wir wieder gemeinsam durch - diesmal im Glarnerland. Das Bächistübli oberhalb der Alp Bösbächi - für uns das Bächibeizli - konnten wir übernehmen. Der erste Sommer war schon super und dieser Sommer 2023 ist schon richtig gut gestartet. Kommt uns doch mal besuchen. Wir freuen uns auf Euch! Eure Claudia & Fridli

freudeamberg gmbh - Claudia Drilling und Fridolin Vögeli - +41 (0)79 611 41 15 - freudeamberg@bluewin.ch